Urlaub in Istrien

Redaktion

Wer noch nie auf der wunderschönen Halbinsel an der nördlich gelegenen Adria war, sollte sich den nächsten Urlaub dorthin buchen. Es muss ja schließlich nicht immer der gleiche Urlaubsort sein. Abgesehen davon ist es doch viel schöner, wenn man jedes Jahr andere Landschaften neu entdecken kann. Urlaub in Istrien erfreut sich zudem nicht grundlos immer größerer Beliebtheit. Nicht nur wegen der schönen kroatischen Flora und Fauna zieht es jedes Jahr immer neue Touristen an, sondern ebenso wegen der unverwechselbaren Gastfreundlichkeit der Einheimischen. Wer mitunter die kulinarischen Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen lassen möchte, ist hier genau richtig. Völlig egal, ob es sich um ein Ferienhaus handeln soll, oder um ein Hotel – für jedes Anliegen ist garantiert die passende Unterkunft dabei.

Eine unvergessliche Zeit in Istrien

Ein Urlaub in Istrien bietet eine unvergessliche Zeit, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Neben den Sehenswürdigkeiten wie die Denkmäler in Porec, die Tropfsteinhöhle Baredine, den Nationalpark Brijuni gibt es noch viele andere tolle Sachen zu bestaunen. Ausflüge in die Nachbarstädte werden immer wieder gerne gemacht, da es in jeder Ortschaft Tolles zu erforschen gibt. Diesbezüglich sollte man auf keinen Fall seine Digicam vergessen, denn Bildmotive findet man auf dieser beeindruckenden Halbinsel mehr wie genug. Egal ob man die wunderschöne Natur fotografieren möchte oder ob es die unterschiedlichsten Gebäude in den Städten sind, für jeden sind garantiert die passenden Erinnerungsbilder dabei. Für viele ist der Urlaub in Istrien gerade wegen der mittelalterlichen Städte und der prähistorischen Fundorte ein gern besuchtes Urlaubsdomizil. Weitere Sehenswürdigkeiten in Istrien sind:

  • Altstadt von Porec
  • Baredine Tropfsteinhöhle
  • Vrsar Skulpturenpark
  • Bale
  • Tempel in Pula
  • Verlassene Stadt Pula

Mit der Familie Urlaub in Istrien verbringen

Die schöne Landschaft in Istrien begeistert aber nicht nur die Erwachsenen, sondern ebenso die Kids. Hier können sie sich so richtig austoben und müssen nicht auf vorbei fahrende Autos achten. Ein Urlaub in Istrien ist also für die gesamte Familie eine gute Alternative. Ob man sich nur eine Woche gönnen möchte oder drei Wochen spielt definitiv keine Rolle, dass Entscheidende nämlich ist, dass man überhaupt einmal dort gewesen ist. Wer sich vor Ort mit der Kultur auseinander setzen möchte, hat die Möglichkeit in seiner Stadt in den speziellen Schulen vor Ort die Heimatsprache von Istrien, nämlich „kroatisch“ lernen. Wer dies nicht möchte, kann sich dort ebenso auf englisch unterhalten und mit den anderen Urlaubern sogar deutsch, da dort viele Deutsche zur Erholung sind. An sich ist es immer eine gute Idee die Sprache des ausgewählten Urlaubslandes zu erlernen, da man sich dann besser verständigen kann.